Golden Mousetrap Award für Rot. Andreas Jenny und seine Firma

Friday, February 28, 2014

Andreas Jenny berichtet:

Die MDM -Messe (Medical Design & Manufacturing) gilt mit über 2000 Ausstellern als die grösste MedTech Messe in den USA. Überraschenderweise wurde unsere hermetische Glasverkapselung als einigartige Innovation in der Kategorie "Material und Assembly" nominert und .. wir haben tatsächlich auch den 1. Preis (Golden Mousetrap Award) gewonnen; dies zusammen mit unserem Elektronik-Zulieferer Valtronic. (vgl. Link)

Mit der Preisverleihung ist es uns gelungen, die Aufmerksamkeit für hermetische Glasverkapselungen (= weltweit einzigartig, patentiertes Schweissverfahren) auf die kleine Schweiz zu richten. Erste Anfragen für Glasimplantate, Glucosesensoren aus Glas und Medical Devices sind aufgrund des Golden Mousetrap Awards bereits eingegangen.

Mal sehen wie sich die Situation weiter entwickelt; sicher ist aber, dass wir nun eine neue Firma (AG) gründen werden und auch mehr Mitarbeiter anstellen um das Marktpotential deutlich besser abzuschöpfen. Leider muss, aus div. Gründen, der Sitz bzw. der Standort der neuen Firma im Kanton Bern sein. 

Für diejenigen die noch mehr zum Thema "Glasverpackung und MedTech" erfahren möchten ist anbei der Link zur Pressemitteilung. Ich hoffe er funktioniert.

Mehr Informationen (auf Englisch) :  http://ca.finance.yahoo.com/news/valtronic-honored-golden-mousetrap-award-212000904.html