Ruhe und Frieden

Montag, 24. Dezember 2018

Statt Ruhe und Frieden bestimmen häufig Hektik und Konsum die Weihnachts-zeit. Die zahllosen Informationen, Optionen und Möglichkeiten vernebeln häufig den Blick auf das Wesentliche, um was es den eigentlich geht.

Es ist mir ein Anliegen unsere Gedanken an den verloren gegangenen Zauber der Weihnachtszeit wiederaufleben zu lassen und dem Fest etwas von seiner ursprünglichen Bedeutung zurückgeben. Da wo Menschen miteinander im Einklang leben, gibt es keinen Platz für Hierarchien. Hier ist jeder auf jeden angewiesen, Respekt und Verbundenheit zählen mehr als Geld und Titel. Für diesen Respekt und die Verbundenheit möchte ich ihnen, liebe Clubmitglieder meine grösste Wertschätzung aussprechen.

Die Energie, wenn Freunde sich austauschen und Ideen entstehen, sich konkretisieren, macht glücklich auf eine besondere Art und Weise. Dieses Miteinander macht mich stolz und gehört zum Zweck und zum Ziel des Rotary Club Zofingen.

Für diese Energie bedanke ich mich ganz herzlich. Es macht mir Freude und es ist ein grosses Glück ein Teil des Rotary Club Zofingen sein zu dürfen!

Herzlich Dank

Franco König